powered by Surfing Waves

Birgit Bruning

Foto: Birgit Bruning

Klavier

Ich unterrichte z.Zt. ca. 40 Schüler(innen) im Alter von 6 - 18 Jahren.

Je nach Alter lernen die Schüler im Anfang nach 1 oder 2 "Musikschulen".

In dieser Zeit ist mein Schwerpunkt Notenkenntnisse (Notenschrift, Namen der Noten, Schlüssel, Notenwerte).

Wenn sich dieses Wissen gefestigt hat, gehen wir über zu anspruchsvolleren Stücken, die der Schüler selber aussuchen kann, nachdem ich sie ihm vorgespielt habe.

Die fortgeschrittenen Schüler haben meistens eigene Vorschläge. Hier reichen die Wünsche von Klassik bis Pop, die ich auch weitgehenst erfülle.

Mein oberstes Ziel ist, Freude an der Musik und am Instrument zu gewährleisten und zu erhalten. In den letzten Jahren finden auch immer mehr Erwachsene jeden Alters den Weg zum Klavierspiel; sei es um auf früheren Kenntnissen aufzubauen, oder aber den kompletten Neuanfang zu wagen.

Meine Erfahrung lehrt, daß die Freude auf beiden Seiten, Lernenden und Lehrer, gleichermaßen groß ist und wir über viele Jahre hinweg in nahezu freundschaftlicher und fröhlicher Athmosphäre musizieren.