Der Chor "CHORIOSO"

Der gemischte Chor Chorioso unter der Leitung von Petra Fangmann besteht seit dem 18. Januar 1999 und hat derzeit ca. 40 aktive Sängerinnen und Sänger.

Alle am Chorgesang Interessierten sind herzlich willkommen, denn wir freuen uns stets über die stimmliche Unterstützung durch neue Mitglieder.

Geprobt wird montags von 19:30 bis 21 Uhr in der Musikschule Romberg.

Das Repertoire reicht vom Kirchenlied über Gospel bis zu Schlagern. Außerdem finden sich sowohl Musical- als auch Filmmelodien im Programm.

Dies wurde bei der Mitsing-Party am Abend des 11.11.2016 im Dinklager Bistro „Mon Ami“ eindrücklich unter Beweis gestellt.

Die sehr gut besuchte Veranstaltung fand in lockerer Atmosphäre statt und richtete sich sowohl an bisher verkannte musikalische Genies als auch an erfahrene Choristen.

Unterstützt wurden die zahlreichen Sängerinnen und Sänger sowohl durch eine Combo, bestehend aus Peter Reckzeh an der Gitarre, Christian Aumann am Klavier und Thomas Stan Hemken an der Cajon,  als auch durch an die Wand projizierte Liedtexte.

Gemeinsam wurden Lieder und Songs gesungen, die jede/r kennt, darunter Ohrwürmer, Evergreens, Hits und Schlager - von Abba über Michael Jackson bis zu Udo Jürgens und Helene Fischer.

Im Vordergrund standen der Spaß am Singen und das gesellige Beisammensein, aber natürlich sollte mit dieser Aktion auch für den Chorgesang geworben werden.

Der letzte Auftritt im Jahr 2016 war die Darbietung zweier Weihnachtslieder (Carol of the bells und Stern zu Bethlehem) beim Weihnachtskonzert der Musikschule am 3. Adventsonntag, den 11.12.2016 in der Aula der Dinklager Oberschule.

Für 2017 sind folgende u. a. Aktivitäten/Auftritte geplant:

(Termine werden fortlaufend aktualisiert)

19. – 21.5.2017

Gospelworkshop mit Micha Keding