Tanz

Seit vielen Jahren werden an der Musikschule Romberg nicht nur Instrumente unterrichtet, sondern auch Tanzun­terricht in verschiedenen Sparten gegeben. Das Angebot reicht dabei von Ballett und Jazztanz für Kinder und Er­wachsene über den Paartanz in den Bereichen „Standard“ und „Latein“ - ebenfalls für verschiedene Altersgruppen – bis hin zum Frauentanz.

Tanzen ist eine Sportart wie Fußball oder Tennis auch, nur dass man sich zu schöner Musik bewegt. Vorausset­zungen sind Konzentration, Disziplin und Ehrgeiz. Die körperlichen Voraussetzungen sind ein gutes Gehör, Durchhaltevermögen und Ausdauer.

Vorkenntnisse braucht man zum Tanzen keine. Mit dem Ballett können Kinder ab 4 Jahren beginnen, ab 6 Jahren beginnt der Unterricht im Paartanz.

Was bringt das Tanzen? Eine ganze Menge: Eine gute Körperhaltung, die Muskulatur wird aufgebaut und ge­stärkt. Außerdem werden Selbstbewusstsein, Teamfähig­keit und Disziplin gefördert und Turniererfahrungen ge­sammelt.

Der Unterricht findet in Gruppen statt.

Wir freuen uns auf viele Besucher. Jungs und Mädels: Bringt gute Laune mit!